Lerncoaching

Lerncoaching ist ein ganzheitliches Beratungsangebot und bietet Hilfe zur Selbsthilfe.

Es hat zum Ziel, in Anlehnung an theoretische Fakten bezüglich gehirngerechtem Lernen ganz persönliche «Werkzeuge» (Lernstrategien, Verhaltensänderungen, arbeitsorganisatorische Tipps…) zu kreieren und Ideen zu entwickeln, die den (Schul-) Alltag der Lernenden / des Lernenden - und der Familie - vereinfachen.

Gleichzeitig gilt es, «Lernhürden/-blockaden an der Wurzel anzupacken», Selbständigkeit, Selbstwirksamkeit und Selbstwert zu stärken.

Hast du Motivationsprobleme, Lese-/Rechtschreib-/Rechenhürden, Test- oder Vortragsängste, «Aufschieberitis», Blackouts, Ungleichgewicht von Lernaufwand und «Ertrag», Hausaufgabenkonflikte, ausufernde Lernzeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, mangelndes Selbstvertrauen oder vielleicht willst du aber dein Lernen «nur» effizienter, gehirngerechter und motivierender gestalten - auch dann kann Lerncoaching unterstützend sein.

Kommt dir die eine oder andere Thematik bekannt vor, dann schreibe mir eine Mail (E-Mail) oder greife zum Telefonhörer (+41 79 298 60 15).

Aufgrund meines unbezahlten Urlaubs an der Schule Uttigen kann Lern- und Familiencoaching vorübergehend nur in meiner Praxis «lernpoint» in Därstetten angeboten werden. Ich freue mich, dich/Sie in diesem Schuljahr auch im Simmental begleiten zu dürfen (www.lernpoint-mani.ch), danke für Ihr Vertrauen und ich sage «uf wiederluege»!

Andrea Mani
Lern- & Familiencoach