Schulregeln

Merkpunkte für Schülerinnen und Schüler

 

1.   Ich betrete das Schulareal jeweils frühestens 15 Minuten vor Schulbeginn, das Schulhaus und das

      Mehrzweckgebäude erst nach dem ersten Ertönen der Glocke. 10 Minuten nach Unterrichtsschluss

      habe ich das Schulhaus und das Schulareal verlassen.

 

2.   Bevor ich eintrete, reinige ich meine Schuhe. In den Schulräumen trage ich Hausschuhe. Die Schuhe

      stelle ich auf die Ablage unterhalb der Bänke.

 

3.   Während der Schulzeit darf ich das Schulhausareal nur mit Einwilligung der Lehrperson verlassen.

 

4.   Während der grossen Pause halte ich mich im Freien auf und ziehe die Strassenschuhe an. Bei

      Fragen oder Problemen wende ich mich an die Pausenaufsicht.

 

5.   Ich darf nur auf dem Rasen Schneebälle werfen, alle anderen Plätze auf dem Schulareal sind tabu.

      Ich wasche niemanden.

 

6.   Ich gehe höflich und rücksichtsvoll mit meinen Mitmenschen um. Ich befolge die „STOP-Regel“.

 

7.   Ich erscheine pünktlich zum Unterricht.

 

8.   Im Schulhaus benutze ich keine Rollschuhe oder andere Geräte und unterlasse das Ball spielen.

 

9.   Ich gehe mit dem Mobiliar, den Geräten und dem Schulmaterial sorgfältig um. Ich trage Sorge zur

      Schulanlage innen und aussen.

 

10. Ich entsorge die Abfälle im dafür vorgesehenen Behälter. Fundgegenstände melde ich dem Hauswart

      und frage dort auch nach vermissten Gegenständen.

 

11. Fahrzeuge parkiere ich beim Veloständer.

 

12. Auf dem Schulareal sind das Rauchen, der Konsum von Drogen und Alkohol und das Tragen von

      Waffen verboten.

 

13. Alle elektronischen Geräte dürfen nur auf Anweisung der Lehrperson gebraucht werden. Sie sind

      sonst ausgeschaltet und versorgt.

 

 

Uttigen, Juli 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Schule Uttigen

Auweg 25

3628 Uttigen

Tel. 033 345 23 80

schule@uttigen.ch